Mützen, Mützen Mützen

Hallo ihr Lieben!
Ich weiß, ich habe mich lange Zeit nicht gemeldet, aber das heißt nicht, dass ich völlig untätig war. Ich habe gehäkelt und gehäkelt und etwas gestrickt und dann wieder gehäkelt.
Da euch meine Mützen immer noch am besten gefallen, möchte ich euch heute einige meiner neusten Mützenkreationen vorstellen.

Diesen Winter geht nichts ohne Bommel, deshalb habe ich an die altbewährte und heißgeliebte Beanie mal einen Bommel gehängt.





Die Anleitung dazu kennt ihr ja. Wie man einen Bommel bastelt erfahrt ihr in diesem Video.

Ein weiteres must-have diesen Winter sind Mützen aus richtig dicker Wolle. Bei Esprit kann man dafür einen Haufen Geld ausgeben, mit wenig Wolle, einer dicken Häkeladel und etwas Geschick kann man sie sich aber auch einfach selber machen.




Ein einfarbiges dickes Garn war mir etwas zu langweilig, deshalb habe ich fünf verschiedenfarbige Garne zusammengenommen. Die Anleitung für diese Mütze gibt es bei Garnstudio.

Allen anderen, die es lieber etwas femininer und weniger sportlich mögen, empfehle ich die Anleitung zu dieser süßen Mütze mit Schleife.


Mit einem edlen Goldglitzergarn von Lana Grossa sieht sie einfach super aus.

Vielleicht ist ja etwas für euch dabei, dann probiert es doch einfach mal aus.

Liebe Grüße


Reaktionen: 

6 Response to "Mützen, Mützen Mützen"

  1. Amelie Brandes Says:

    Huhuuu. .. bin begeistert von deinen Sachen! !! Hab gesucht, aber leider die Anleitung für die Mütze an die du jetzt einen Bommel genäht hast, nicht gefunden! !(ist die ganz oben) :(
    Find die super und würde sie auch super gern selbst versuchen..
    Kannst du mir helfen bzw auf die Sprünge helfen wo die Anleitung ist?!??
    Daaaaanke

  2. DominiqueNoelle Says:

    Hallo Amelie,
    danke für dein Lob. Die Anleitung zu der Mütze mit Bommel findest du oben rechts unter den beliebtesten Posts. Ich habe nur das Bündchen etwas breiter gemacht (mehr feste Luftmaschen und dann feste Maschen) und statt Büschelmaschen habe ich halbe Stäbchen gehäkelt.
    Liebe Grüße
    Dominique

  3. Amelie Brandes Says:

    Daaaaankeeee!!! Werd ich gleich probieren! !! :D

  4. Nadine Sieber Says:

    Hallo ich hätte mal ein paar Fragen zu der lila Mütze mit grauem Bommel: Welches Garn haben Sie denn da verwendet? Welche Stärke und welche Farben?
    Danke. Gruß Nadine

  5. DominiqueNoelle Says:

    Hallo Nadine,

    also bei der lila Mütze mit Bommel habe ich vier Fäden auf einmal genommen. Und zwar 2x ggh Bali in hellem Flieder, 1x ggh Bali in dunklem Flieder und 1x Rellana cotton soft in graublau.

    Lieber Grüße
    Dominique

  6. *Manja* Says:

    Hallo Dominique,
    eben habe ich deinen Blog entdeckt!
    Ich mag häkeln auch so sehr wie du. ;o)
    Du machst ganz tolle Sachen. `Hab mich gleich bei dir eingetragen, denn ich komme sehr gern wieder.
    glG,*Manja*

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...