Das erste Drittel meiner Aufträge wäre erledigt



Das Seifensäckchen mit dem Sonnenmuster, welches sich meine Mama ausgesucht hat, ist heute fertig geworden. Es war das erste Muster, das ich aus dem Buch Das große Buch der Häkelmuster ausprobiert habe und es hat auf Anhieb geklappt.




Zuerst sieht die Häkelschrift ja schon kryptisch aus, aber wenn man erstmal die Theorie verstanden hat, ist es gar nicht mehr so schwer. Zum Glück werden in dem Buch die einzelnen Zeichen der benötigten Grundmaschen bei jedem Muster in einer Legende erklärt. Viel geholfen hat mir auch dieser Artikel über das Lesen von Häkleschriften.






Hier seht ihr das fertige Ergebnis. In der gehäkelten Version lassen sich auch die Sonnen viel besser erkennen, als auf dem Bild oben.



Für die Rückseite hab ich einfache Stäbchen gewählt. So erinnert das Säckchen auch irgendwie an einen Duschhandschuh...
Meiner Mama gefällt's. Ich hoffe euch auch...
Reaktionen: 

0 Response to "Das erste Drittel meiner Aufträge wäre erledigt"

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...